Plexuskinder e.V. : Informationen, Ratschläge, Unterstützung für Menschen mit einer Plexusparese
Plexuskinder e.V. : Informationen, Ratschläge, Unterstützung für Menschen mit einer Plexusparese

Comic: Warum ist dein Arm so krumm? von Julia Wutschke

Julia hat eine Plexusparese und hat ihre Erfahrungen in einem Comic beschrieben.

Warum ist dein Arm so krumm? Diese Frage hat mich mein Leben lang begleitet. 

Ich bin Julia und ich habe eine geburtstraumatische Plexusparese. Falls du nicht weißt, was das heißt – nicht schlimm! Kurz gesagt: Ich habe seit meiner Geburt eine Einschränkung, weshalb mein rechter Arm nicht alles kann. 

Mit einer Plexusparese zu leben, hat manchmal so seine Tücken und auch eine Portion Ärger und Frust gehörten für mich dazu. Doch manchmal muss man an ein Problem ganz nah ran treten, um daraus etwas Neues zu machen. 

Deshalb habe ich den Comic „Warum ist dein Arm so krumm?“ entwickelt, um meine Erfahrungen zu teilen.

Auf den 26 lebendigen Seiten taucht der Leser ein in Erlebnisse aus dem Sportunterricht, erfährt, wie es ist, mit einer Einschränkung aufzuwachsen, und spürt die Herausforderungen, wenn der Arm nicht so kooperiert, wie man es sich wünscht. 

Wichtig: Jede Plexusparese ist anders. Hierbei handelt es sich also um meine persönlichen Erfahrungen.

Dieser Comic ist für dich, wenn auch du betroffen bist, ein Kind mit dieser Einschränkung hast oder jemanden kennst – oder auch einfach, wenn du gerne neue Dinge lernst.

Der Comic ist ab jetzt bei Julia Wutschke persönlich erhältlich.
Comic, 26 Seiten, 17 x 22cm, 8 Euro (zzgl. 1,60 Euro Versand) 

Bestellung: juliascomic@drive.eu

Mehr Einblicke: Instagram @jules.illustrations