Plexuskinder e.V. : Informationen, Ratschläge, Unterstützung für Menschen mit einer Plexusparese
Plexuskinder e.V. : Informationen, Ratschläge, Unterstützung für Menschen mit einer Plexusparese

Para Leichtathletik TalentTag BSN 22.09.2018 in Hannover 

Para Leichtathletik TalentTag BSN am Samstag, 22.09.2018 in Hannover

Der Behinderten-Sportverband Niedersachsen e.V. (BSN), führt auch im Jahr 2018 die Sport- und Sichtungsveranstaltung „TalentTage“ durch.

Der Verband versucht Menschen, ganz besonders Kinder und Jugendliche, mit Behinderung, an den Sport heranzuführen.

Die TalentTage sind ein Schnuppertag des BSN. Sie bieten die Möglichkeit Sportarten im Behindertensport, in diesem Fall ganz konkret Para Leichtathletik, kennenzulernen. Dafür bietet der BSN Trainingseinheiten bei erfahrenen Landestrainern an. Die Landestrainer des BSN haben schon Sportler trainiert, die internationale Erfolge verzeichnen.

Neben der Praxis gibt es außerdem noch viele spannende Informationen zur Para Leichtathletik, z.B. Gemeinsamkeiten und Unterschiede zum olympischen Pendant oder was überhaupt eine Klassifizierung ist.

Der BSN führt die TalentTage durch, weil er auf der Suche nach neuen und motivierten Sportler/innen sind. Leider treiben noch immer viel zu wenig Menschen mit Behinderung Sport. Das möchte der BSN ändern.

Egal, ob das erklärte Ziel der Breitensport ist oder später die Leistung sogar für Europa- und Weltmeisterschaften oder sogar für die Paralympics reichen. Alles ist möglich. Ganz nach dem Motto der TalentTage: Komm vorbei und finde deinen Sport!

Die Teilnahme ist kostenlos.

Weitere Informationen finden Sie auch unter http://www.bsn-ev.de/sport/leistungssport/talenttag/.

https://www.facebook.com/Behinderten-Sportverband-Niedersachsen-eV-397025630390246/